im Reiterverein Onkel Toms Hütte e.V. !

Unser Reiterverein liegt im Südwesten Berlins, direkt am Grunewald – im Bezirk Zehlendorf.

Einen ersten Eindruck von unserem Verein kann man in dem folgenden kleinen Film erhalten:

Quelle: YouTube Video, Berliner Sparkasse, Einfach Dein Kiez – Folge 30: Zehlendorf

Die kälteste Folge aus dem Dezember 2022

Kinder, Jugendliche und Erwachsene nutzen unser vielfältiges Angebot wie Dressur- oder Springunterricht, Voltigieren oder therapeutisches Reiten. Einsteiger, die den sicheren Umgang mit dem Pferd einüben wollen und bei uns die Grundlagen des Reitens erlernen, sind uns genauso willkommen wie fortgeschrittene Reiter, die wir in den verschiedenen Sparten der Reiterei gezielt fördern.

Egal ob Sie Reitanfänger oder Profi sind, ob Sie ein eigenes Pferd haben oder mit einem unserer lieben Schulpferde trainieren wollen – im Mittelpunkt steht der fürsorgliche und respektvolle Umgang mit dem Partner Pferd und die gemeinsame Freude an unserem schönen Sport.

Machen Sie sich gerne auf dieser Webseite ein genaueres Bild von unserem Reitverein

oder lernen Sie uns bei einem persönlichen Besuch näher kennen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Reiten ist sehr viel mehr als nur ein Sport!

Aktuelle Themen

Ponystunden

Unsere Reitschule

So finden Sie den Weg zu uns ...