Image Alt

Veranstaltungen und Feste

Meist im Herbst veranstalten wir unser Hausturnier. Vom Führzügelwettbewerb bis zu Dressur- und Springprüfungen gibt es für alle Altersgruppen und Leistungsklassen herausfordernde Aufgaben, auf die sich unsere Reiter mit ihren Pferden sorgfältig vorbereiten. Neben tollen Ehrenpreisen winken die begehrten bunten Turnierschleifen, von denen unsere jüngsten Reiter traditionsgemäß immer die allerschönsten ergattern.

 

Auch Feste spielen in unserem Verein eine wichtige Rolle. Hier kommen endlich einmal alle zusammen, um ausgelassen zu feiern. Beim Fasching, dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier können unsere Reiter zeigen, was sie gelernt haben: egal ob beim Kostümreiten, einer Voltigier-Aufführung oder der legendären Springquadrille. Mal gibt es einen Reiterflohmarkt, mal eine Tombola, mal organisieren unsere Jugendlichen ein Wichteln zur Weihnachtszeit. Und für das leibliche Wohl aller Reiter und ihrer Familien und Freunde sorgt neben unserem Vereinscasino meist ein grandioses Kuchenbuffet!

Aber die schönsten Feiern entstehen oft ohne besonderen Anlass. Zum Beispiel abends im Sommer, wenn der Grill angeworfen wird, die Kinder Stockbrot rösten und unsere Reitergemeinschaft gemütlich beisammen sitzt.